Aktuelles von der Beck Gruppe

Mai 2018

Feuerwehrübung

Am 05.05.2018 übte die Feuerwehr Filderstadt den Ernstfall: eine weithin hörbare Explosion in der Umschlagshalle der BECK Spedition + Logistik GmbH
mit starker Rauchentwicklung und 6 vermissten Personen war das Szenario. Die Feuerwehr Filderstadt war mit ca. 30 Mann, 5 Fahrzeugen incl. Drehleiter-LKW vor Ort. Das Rote Kreuz war ebenfalls mit 4 Personen und zwei Fahrzeugen vor Ort, um den 'Verletzten' erste Hilfe zu leisten und die Rettungskollegen der Feuerwehr zu unterstützen. Nach Abschluss der Übung konnte positiv gemeldet werden: Alarmierung über die Brandmeldezentrale funktioniert, kurze Reaktionszeit bis zum Eintreffen, Einsatzleiter sowie die Lösch- und Rettungstrupps haben perfekt hand-in-hand zusammengearbeitet - und alle 6 vermissten Personen wurden gerettet - wir von BECK haben ein gutes Gefühl, sollte es mal zu einem Ernstfall kommen - in diesem Sinne: Vielen Dank der Feuerwehr Filderstadt für Ihren Einsatz.

Home · Impressum · Datenschutz